über mich

Ich bin Simone Anderegg und arbeite hauptberuflich im Bereich Marketing und Kommunikation und lasse mich aktuell im Fachgebiet Fotografie weiterbilden. Meine Bilder entstehen mehrheitlich in meiner Heimat Biel oder im Raum Seeland. 

 

Ich liebe es, mit meiner Kamera loszuziehen, um mit ihr Menschen, Bauten oder Alltagssituationen einzufangen. Dafür bevorzuge ich natürliche Lichtverhältnisse. Es ist schön, wenn ich den Betrachter*innen meiner Aufnahmen einen Spielraum für eigene Bildinterpretationen bieten kann. Darum gehört die Fotografie fest zu meinem Alltag. Thematisch fokussiere ich mich auf Portrait-, Street-, Architektur- und Reportage-Fotografie. Oft gehe ich los und lasse meine Umgebung auf mich wirken. Ich mag es, mich vom Moment sowie von der Natur zu inspirieren.

img_9987.jpg